Wir stellen uns vor...

Ich, Ursula Grenacher...
bin Mutter von drei erwachsenen Kindern. Seit der Gründung führe ich mit grosser Freude die Spielgruppe ‘Harlekin’ und leite seit 1994 das MuKi-Turnen im ref. Kirchgemeindehaus Horgen.
  • 2012 Weiterbildung „zahnfreundliche Spielgruppe“
  • 2007 Fachspezifische Ausbildung in Integration und Sprachförderung
  • 1995 Ausbildung zur Spielgruppen-Leiterin und Gründung der Spielgruppe ‘Harlekin’
  • 1994 Ausbildung zur MuKi – Turn - Leiterin
  • Erstausbildung als Hotelkauffrau
Um das Fachwissen auf dem neuesten Stand zu halten, besuche ich regelmässig Weiterbildungsseminare und Vorträge.

Wichtig ist mir, mit jedem Kind in liebevollem Kontakt zu sein und ihr Kind seinem Alter entsprechend zu begleiten und zu fördern.



Ich, Gabi Baeriswyl...

bin in Horgen aufgewachsen und dem schönen Dorf immer treu geblieben. Als die jüngste meiner 3 mittlerweile erwachsenen Töchtern im Spielgruppenalter war, bin ich als gelernte Kindergartenlehrerin wieder ins Berufsleben als Spielgruppenleiterin in der Spielgruppe Schnäggeloch eingestiegen. Dies ist nun 26 Jahre her. Da es nun leider das Schnäggeloch, wegen fehlender Räumlichkeiten, nicht mehr gibt, bin ich umso dankbarer, meine Tätigkeit bei der Spielgruppe Harlekin fortführen zu können und ihr Kind bei der Vorbereitung für den Kindergarten begleiten zu dürfen. Ich freue mich auf spannende, kreative und unterhaltsame Stunden mit den Kindern.

  • 2011-2016 Selbständige Spielgruppenleiterin Schnäggeloch in Horgen
  • 1990-2011 Spielgruppenleiterin Schnäggeloch
  • 1979-1981 Tageshortleiterin Landenberg in Zürich
  • 1975-1978 Kindergärtnerinnenseminar in Ebnat-Kappel

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Ihr Kind in unseren Gruppen begrüssen, betreuen und ein Stückchen auf seinem Lebensweg begleiten dürften.