Yoga in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine Zeit grosser Veränderungen des Körpers sowie auch der Seele. Yoga hilft der werdenden Mutter, sich in dieser speziellen Zeit wohl zu fühlen, ihren Körper geschmeidig und fit zu halten, typischen Schwangerschaftsbeschwerden vorzubeugen und sich selbst sowie ihr ungeborenes Kind mit positiver Energie auf die kommende Geburt vorzubereiten. Der Kurs ist geeignet für Frauen, die sich neben dem normalen Geburtsvorbereitungskurs etwas Gutes tun wollen und sich einmal wöchentlich in entspannter Atmosphäre ganz alleine sich selbst und ihrem Kind widmen möchten.

Durch Bewegung, sowie Atem- und Entspannungsübungen werden die körpereigenen Energien aktiviert und eine tiefe Entspannung erreicht, beides wichtige Elemente für das Gelingen einer sanften und einfachen Geburt.

Der Einstieg ist ab der 13. Schwangerschaftswoche jederzeit möglich. Vorkenntnisse in Yoga sind nicht erforderlich.

Im Yoga gibt es verschiedene Unterrichts-Lehren. Meine Ausrichtung folgt dem Viniyoga. Viniyoga: wie vi- "besonders", ni- "Intensität", yoga- "Verbindung/Verwendung" Es beschreibt eine besondere und intensive Verbindung. Um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, werden in der Viniyogapraxis Körperübungen, Atemübungen und Meditation auf die Bedürfnisse und die individuellen Möglichkeiten der praktizierenden Person ausgerichtet und angepasst. Im Mittelpunkt steht der Mensch in seiner Einzigartigkeit. Der vielfältige Schatz an Yogaübungen kann so von jedem Menschen intensiv genutzt werden.

Zeit und Kosten
Donnerstag   18:30 -19:45 Uhr
Kosten:   CHF 25.- pro Lektion

Die meisten Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten für Yogakurse in der Schwangerschaft.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Emilie Gogniat
Home:044 725 13 17
Mobil:078 660 39 19
E-Mail: emilie.yoga@hotmail.com

Ich freue mich auf viele schöne Yogastunden mit werdenden Müttern und ihren ungeborenen Kindern.